Aktuelles

Milch AG-Exkursion zu Isarnho Farms in Gettorf

Auf dem Programm steht neben einer Betriebsbesichtigung eine Zuchtbeurteilung mit Günther Koch vom Rinderzuchtverband Schleswig-Holstein im Fokus. Er wird uns die Zuchtziele exemplarisch an HF-Kühen zeigen.

Ein paar Infos zum Betrieb: Isarnho Farms wird von Carsten Prall und Eckhard Marxen mit seinem sechsköpfigen Team bewirtschaftet. Neben den knapp 350 Milchkühen (Jahresleistung: 9600 kg Milch) bewirtschaftet der Betrieb knapp 700 ha (darunter u.a. 300 ha Mais, 100 ha Weizen und 110 ha Grünland) und eine Biogasanlage. Ein betriebszugehöriges Lohnunternehmen rundet den Betrieb ab. Weitere Infos unter:  https://www.isarnho-farms.de/ .

 

Treffpunkt: Mittwoch, den 16.05.2018 um 13:00 Uhr auf dem Betrieb

Anfahrt: Isarnho Farms, Prall & Marxen GbR, Niendamm 1, 24214 Gettorf

Dauer: Ca. 3 Stunden

 

Bitte meldet euch bis zum 14.05.18 bei uns, ob ihr dabei seid. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag bei Isarnho Farms mit euch. Bei Fragen meldet euch einfach per Mail. (arbeitskreis.milch@googlemail.com)

 

Semesterbericht Milch AG WS 17/18

Semesterauftakt SoSe 2018