miwiku2011

 

 

Milchwirtschaftliche Kundgebung 2011 in Rendsburg

Die Milcherzeugervereinigung Schleswig-Holstein e.V. und das Kompetenzzentrum Milch Schleswig-Holstein organisieren in diesem Jahr gemeinsam die "Milchwirtschaftliche Kundgebung", die im Rahmen der Landwirtschafts- und Verbrauchermesse "Norla" in Rendsburg am 31.08.2011 stattfindet.

Das zentrale Veranstaltungsthema lautet: "Nachhaltige Milchproduktion: Modewort oder Erfolgsrezept für Erzeuger und Molkereien".

Alle wollen Nachhaltigkeit - doch jeder versteht etwas anderes unter dem Begriff. Handel und Industrie haben Nachhaltigkeit als Schlüssel für mehr Wertschöpfung für sich entdeckt. Mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen sich nun auch mehr und mehr die Molkereien, sowohl innerhalb des Produktionsprozess, als auch auf Erzeugerebene.